Nachzucht von der Velsener Mark

 

 
Alucia "Lucy"
A-Wurf Geb. am 17. Juni 2001
Besitzer: V. Blaskowitz
Pedigree
WT, BHP A, APD A

mehr Fotos von Lucy

14.04.2007 Workingtest "Berg & Tal" in Müllenbach / Kreis Oberberg
 

02.09.2006

Workingtest Ruhr 06 in Gelsenkirchen

 

09.04.2005

Dummy-A in Viersen 64 Punkte

 

   

Lucy ist ein sensibler, aber auch willenstarker Hund und liebt ihr „Menschenrudel“ über alles. Sie ist glücklich, wenn sie uns um sich hat und bei allen Ausflügen und Urlauben mit dabei sein darf.

Die Arbeit mit dem Dummy bereitet ihr große Freude. Sie verfolgt das Geschehen aufmerksam und lässt sich dabei kaum ablenken. Im Laufe der Trainingsjahre hat sie mir viele Fehler verziehen und gemeinsam konnten wir diese mit viel Geduld ausmerzen. Besonders schön ist der Tag, wenn man zum Schluss noch nach Mäusen schauen oder Stöckchen zerkleinern darf. Habe ich ein Ball mit Schnur dabei, sind Pfeife und Leine überflüssig.

Jeden Tag lernen wir (Hund und Mensch) unsere Körpersprache besser zu deuten und können uns ohne viele Worte verstehen und verständigen.

Allein durch ihre Anwesenheit bereichert sie unser Leben ungemein. Ein Leben ohne Hund ist denkbar – aber nicht lebenswert!

Liebe Susanne, vielen Dank für die vielen Trainingsjahre, für deine Geduld mit uns und für diesen wunderbaren Hund!

Text: V. Blaskowitz